
Dem Kreisgesundheitsamt in Siegen sind am Mittwoch 555 neue Coronafälle gemeldet worden. Außerdem konnten 100 Personen als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen werden. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 79 156 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 75 455 sind wieder genesen, 266 verstorben. Aktuell infiziert sind 3 435 Personen. Die 7-Tages-Inzidenz für Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 1047,6. Die NRW-Landesinzidenz liegt bei 757,2 und die Bundesinzidenz bei 826,0 (Stand: 28.04.22/00:00). Derzeit müssen 27 Menschen aus Siegen-Wittgenstein in heimischen Krankenhäusern behandelt werden, drei davon müssen intensivmedizinisch behandelt und zwei davon auch beatmet werden. Von außerhalb des Kreisgebiets müssen außerdem zwölf Menschen stationär behandelt werden, einer davon muss intensivmedizinisch behandelt werden. (Stand: 27.04.22/00:00).