
Dem Kreisgesundheitsamt in Siegen wurden am Mittwoch 777 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 76 Personen als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen werden. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 73 557 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 68 729 sind wieder genesen, 262 verstorben. Aktuell infiziert sind 4 566 Personen. Die 7-Tages-Inzidenz für Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 1188,8. Die NRW-Landesinzidenz liegt bei 920,6 und die Bundesinzidenz bei 1015,7 (Stand: 14.04.22/00:00). Derzeit müssen 58 Menschen aus Siegen-Wittgenstein in heimischen Krankenhäusern behandelt werden. Vier davon müssen intensivmedizinisch behandelt und zwei davon auch beatmet werden. Von außerhalb des Kreisgebiets müssen außerdem 24 Menschen stationär behandelt werden, fünf davon müssen intensivmedizinisch behandelt und einer davon auch beatmet werden. (Stand: 13.04.22/00:00).