Anzeige
Corona-Pandemie
© Kreis Siegen-Wittgenstein
Teilen:

Corona-Pandemie

Dem Kreisgesundheitsamt in Siegen sind am Dienstag 488 neue Coronafälle gemeldet worden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 13.04.2022 07:20

Anzeige

Dem Kreisgesundheitsamt in Siegen sind gestern 488 neue Coronafälle gemeldet worden. 221 Personen sind wieder gesund und wurden aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 72 781 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 68 653 sind wieder genesen, 262 verstorben. Aktuell infiziert sind 3 866 Personen. Die 7-Tages-Inzidenz für Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 1264,3. Die NRW-Landesinzidenz liegt bei 944,9 und die Bundesinzidenz bei 1044,7 (Stand: 13.04.22/00:00). Derzeit müssen 72 Menschen aus Siegen-Wittgenstein in heimischen Krankenhäusern behandelt werden. Drei davon müssen intensivmedizinisch behandelt und zwei davon auch beatmet werden. Von außerhalb des Kreisgebiets müssen außerdem 25 Menschen stationär behandelt werden, zwei davon müssen intensivmedizinisch behandelt und einer davon auch beatmet werden. (Stand: 12.04.22/00:00).

Anzeige
Anzeige
Anzeige