
© Gemeinde Erndtebrück
© Gemeinde Erndtebrück
Anzeige
Mitten im Zentrum von Erndtebrück gibt es jetzt die Möglichkeit zu campen. Im hinteren Bereich des Park&Ride Parkplatzes am Erndtebrücker Bahnhof hat die Gemeinde drei öffentliche Wohnmobilstellplätze einrichten lassen. Sie sind Teil der Umgestaltung des Bahnhofsumfeldes. Die Stellplätze können kostenlos genutzt werden. Nur Strom, Wasser und die Schmutzwasserentsorgung müssen per Münzeinwurf bezahlt werden. Das Angebot ist laut Gemeindeverwaltung zum Beispiel für Radsportler gedacht, die eine Tour auf dem Eder-Radweg planen. Insgesamt kostet der neugestaltete Bereich um den Erndtebrücker Bahnhof 193.000 Euro. Rund zwei Drittel davon werden durch Fördermittel finanziert.
Anzeige