
Burbach will 2021 investieren
„Dieser Haushalt wird mit Unsicherheiten versehen sein“. Das hat Burbachs Bürgermeister Christoph Ewers gestern Abend im Haupt- und Finanzausschuss gesagt. Zur Diskussion stand der Haushaltsplan für 2021. Demnach rechnet die Gemeinde mit Einnahmen von rund 55,7 Millionen Euro, wird aber auch mehr als 60 Millionen Euro ausgeben.
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.12.2020 05:35
Die Gemeinde Burbach will im kommenden Jahr mehr als 9,8 Millionen Euro in verschiedene Bereiche investieren. Das ist gestern Abend im Haupt- und Finanzausschuss deutlich geworden. Geld fließt laut Haushaltsplan u.a. in den Umbau der Alten Vogtei, die Erweiterung der Grundschule Hickengrund, die energetische Sanierung des Rathauses und den Kauf von drei neuen Feuerwehrfahrzeugen. Auch die Sanierung des Landhaus Ilse steht für nächstes Jahr auf dem Plan. Tiefer in den Geldbeutel müssen die Burbacher aber nicht greifen: Steuern und Gebühren sollen 2021 nicht steigen. Der Rat entscheidet am 15. Dezember über den Haushaltsentwurf.