
Versuchte Brandstiftung, Sachbeschädigung, mehrere Diebstähle, Körperverletzung und Beleidigungen. Wegen all dieser Vergehen muss sich seit heute ein 53-jähriger Mann aus Geisweid vor dem Siegener Landgericht verantworten. Beim Auftakt heute Nachmittag gab der Angeklagte die meisten seiner Taten zu, bei denen er meist betrunken war. Darunter waren mehrfache Brandstiftungen, eine davon am Siegener Café Extrablatt letzten Herbst. Der Mann hatte in einem Blumenkübel vor dem Café Holzbriketts angezündet – nach eigenen Aussagen aber angeblich nur, um sich darauf Würstchen zu grillen. Auch mehrere Papiercontainer in der Siegener Innenstadt steckte er letztes Jahr in Brand, dabei wurden auch Autos in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Polizeibeamte erwischten den Mann schließlich auf frischer Tat, so konnte er schließlich auch festgenommen werden. Er sitzt seitdem in U-Haft. Am 7. Juni wird der Prozess weiter.