Beziehungsstreit in Siegen artet in Gewalt mit Auto aus

Am Sonntag (13.07.) eskalierte ein Beziehungsstreit in Siegen: Eine Frau beschädigte das Auto ihres Partners massiv. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Bedrohung.

© Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein (Symbolbild)

Am Sonntagmorgen (13.07.) wurde die Polizei in Siegen zu einem Vorfall von Sachbeschädigung gerufen. Eine 39-jährige Frau hatte das Auto ihres Partners massiv beschädigt.

Hintergrund des Streits

Zwischen der Frau und ihrem Partner gab es bereits seit längerer Zeit Streitigkeiten. In der Vergangenheit hatte sie mehrfach Gegenstände in der gemeinsamen Wohnung zerstört. Aufgrund der Eskalation verließ der Mann die Wohnung und suchte vorübergehend eine andere Unterkunft.

Der Vorfall

Am Sonntagmorgen fand die Frau offenbar die neue Adresse ihres Partners heraus. Sie erschien dort und begann, mit einem Werkzeug auf dessen Pkw einzuschlagen, wodurch erheblicher Schaden entstand. Doch dabei blieb es nicht: Sie setzte sich in ihr eigenes Fahrzeug und rammte damit das Auto ihres Partners, das auf einem Parkplatz abgestellt war. Anschließend entfernte sie sich vom Tatort.

Zeugen dokumentierten den Vorfall per Video, was der Polizei half, die Frau wenig später an ihrer Wohnanschrift anzutreffen.

Konsequenzen

Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein der 39-Jährigen und leitete Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Bedrohung ein. Zudem erhielt sie ein befristetes Rückkehrverbot für die gemeinsame Wohnung.

Weitere Meldungen