Anzeige
Betrieb bei den Tafeln normalisiert sich
Teilen:

Betrieb bei den Tafeln normalisiert sich

Wochenlang waren die Tafeln wegen des Corona-Virus geschlossen. Mittlerweile normalisiert sich der Betrieb wieder.

Veröffentlicht: Mittwoch, 13.05.2020 03:55

Anzeige

Wochenlang konnten Geschäfte den Tafeln kein Essen spenden. Durch die vielen Hamsterkäufe blieb nicht genug übrig. Zudem gehören viele ehrenamtliche Tafel-Mitarbeiter aufgrund des Alters zur Risikogruppe. Die Folge: Die Tafeln blieben geschlossen, auch in Siegen. Mittlerweile hat sich die Lage entspannt. Die Tafel hat wieder geöffnet und auch die Essenspenden der Geschäfte haben sich normalisiert. Hilfe bekommen die älteren Mitarbeiter jetzt von jüngeren Freiwilligen. Die wurden per Aufruf gesucht – und zahlreich gefunden. Mittlerweile habe man so viele Angebote, dass man sogar Absagen schreiben müsse, so Tim Müller von der Tafel gegenüber Radio Siegen. Müller appelliert auch an alle, die gehamstert haben und die vielen Vorräte jetzt doch nicht brauchen, z.B. Mehl oder Nudeln bei der Tafel vorbeizubringen und den Menschen zu spenden, die es dringend nötig haben. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige