
Eine 37-jährige Frau hat am Samstag (9.11.2024), in Geisweid mindestens vier Verkehrsunfälle verursacht und ist danach jedes Mal weitergefahren. Später stellte sich heraus, dass sie stark alkoholisiert war.
Arg wackelig auf den Beinen
Gegen 19:10 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf über einen Kia, der in der Wenschtstraße unsicher unterwegs war. Fast gleichzeitig meldete ein weiterer Anrufer eine Unfallflucht im Fichtenweg in Geisweid. Zwei Streifenwagen machten sich sofort auf den Weg. Kurz darauf trafen die Beamten in der Wenschtstraße auf die 37-Jährige. Sie stand neben ihrem Auto, das noch lief, und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ein Test ergab, dass sie stark betrunken war. Das Auto hatte mehrere frische Unfallspuren.
Geparkte Fahrzeuge gerammt
In der Zwischenzeit erreichte die zweite Streifenwagenbesatzung die Unfallstelle im Fichtenweg. Dort war ein geparktes Auto hinten rechts stark beschädigt. Der Unfallverursacher war nicht vor Ort. Aufgrund der Spuren und einer Zeugenaussage war schnell klar, dass die 37-Jährige diesen Unfall verursacht hatte. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sie auch in der Wenschtstraße zwei geparkte Fahrzeuge gerammt hatte und einen weiteren Unfall am Hans-Böckler-Platz verursacht hatte.
Blutprobe entnommen, Auto beschlagnahmt
Nach bisherigen Erkenntnissen begann die Fahrt der Frau im Fichtenweg. Insgesamt sind vier Kollisionen mit geparkten Fahrzeugen bekannt. Der Sachschaden wird auf mindestens 6.000 Euro geschätzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Die Frau wurde zur Polizeiwache gebracht, wo eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt wurde. Auch der Kia wurde als Beweismittel beschlagnahmt.
Das Verkehrskommissariat in Siegen hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die die Fahrt beobachtet haben oder weitere Geschädigte, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0271 / 7099 - 0 zu melden.