
© Bernd Müller
© Bernd Müller
Anzeige
In einem Waldgebiet oberhalb von Hilchenbach liegt das „Richard-Martin-Haus“. Früher war es ein Erholungsheim der Evangelischen Arbeitnehmerbewegung. Mittlerweile hat es zum zweiten Mal den Besitzer gewechselt. Die neuen Eigentümer möchten aus dem „Richard-Martin-Haus“ ein Tagungs- und Seminargebäude machen. Geplant sind 30 Doppelzimmer mit eigenem Bad und WC auf drei Etagen. Mögliche Nutzer können Wanderer, Pilger, Familien, kirchliche Gruppen, Clubs oder Vereine sein. Das Gebäude soll zwei neue Außenfluchttreppen bekommen, um den Brandschutz sicherzustellen. Per Dringlichkeitsentscheidung hat die Stadt Hilchenbach dem Antrag der Eigentümer auf einen Vorbescheid zugestimmt, der Bauausschuss hat das am Nachmittag einstimmig bestätigt.
Anzeige