Anzeige
Bad Berleburg investiert 2,1 Mio Euro in Wirtschaftswege
Teilen:

Bad Berleburg investiert 2,1 Mio Euro in Wirtschaftswege

In Bad Berleburg werden seit einem Monat die Wirtschaftswege umfassend saniert. Ein Fünftel sei bereits geschafft, so die Stadtverwaltung.

Veröffentlicht: Samstag, 18.04.2020 06:58

Anzeige

Die Stadt Bad Berleburg investiert rund 2,1 Millionen Euro in die Sanierung ihrer Wirtschaftswege. 1,5 Millionen Euro davon hat sie durch Fördergelder des Landes NRW bekommen. Baubeginn war bereits Mitte März. Seitdem wurden Wege in Wingeshausen, Aue und Berghausen fertiggestellt. Derzeit sind die Maschinen in Weidenhausen „Am Steinacker“ im Einsatz. Ziel sei es letztlich in allen Bad Berleburger Ortsteilen Wirtschaftswege zu sanieren, das teilt die Stadtverwaltung mit. Bislang ist rund ein Fünftel der Gesamtfläche in Stand gesetzt worden. Bis Ende August sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige