
© Radio Siegen
© Radio Siegen
Anzeige
Die Corona-Krise tritt die gesamte Gesellschaft hart, auch die Kulturbranche bleibt davon nicht verschont. Im Siegener Apollo-Theater wird zum Beispiel nur noch in reduzierter Besetzung gearbeitet, für einige Mitarbeiter wurde Kurzarbeit beantragt. Aber wie geht es weiter mit dem Spielplan? Derzeit versucht das Theater, alle abgesagten Vorführungen in der nächsten Spielsaison nachzuholen. Im Normalfall würde der Spielplan für die neue Spielzeit jetzt gerade konzipiert, so Pressesprecherin Nadine Höchst. Einige Termine dafür standen auch schon fest, andere aber noch nicht. Aktuell wird im Theater trotzdem gearbeitet, z.B. gibt es Wartungsarbeiten. Zudem kümmern sich die Mitarbeiter u.a. um Kundenfragen zur Kartenrückgabe und ähnliches.
Anzeige