
In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie drei weitere Todesfälle zu beklagen: Es handelt sich um zwei Seniorinnen aus Siegen und einen Senior aus Netphen. Außerdem sind dem Kreisgesundheitsamt von Heiligabend bis zum 2. Weihnachtsfeiertag 97 neue Corona-Fälle gemeldet worden, 105 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden. Von den neu infizierten Personen wurden 22 mit Symptomen beim Hausarzt getestet, 64 standen in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen. Zehn Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus positiv getestet, eine bei einem Routinetest. Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.270 Personen in häuslicher Quarantäne. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 4.583 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 3.858 sind wieder genesen, 53 verstorben. Aktuell infiziert sind 672 Personen. Derzeit müssen 37 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, vier davon intensivpflichtig.
Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 114,8 (Stand: 27.12.20/00:00 Uhr).