
Anzeige
Für rund 885.000 Euro werden 14 städtische Schulen in Siegen an das hochleistungsfähige „Gigabitnetz“ angeschlossen. Das hat die Stadt mitgeteilt. Der Förderbescheid dafür kam jetzt von der Bezirksregierung in Arnsberg. Danach wird die Anbindung vollständig mit Landesmitteln finanziert. „Nur mit einer dauerhaften Breitbandversorgung und superschnellem Internet ist ein zeitgemäßer Unterricht mit digitalen Angebot möglich“, so Siegens Schuldezernent André Schmidt.
Anzeige