
30 Läufer bei der "Plogging Challenge" mit dabei
In Siegen hat gestern die erste „Plogging Challenge“ stattgefunden. Das bedeutet, dass sich Läufer treffen, mit Müllsäcken bewaffnen und entlang der bekannten Laufstrecken den Müll aufsammeln. Knapp 30 Läufer haben gestern Abend mitgemacht. Organisiert hat die Aktion der Siegener Ausdauer Shop.
Veröffentlicht: Freitag, 25.10.2019 06:51
Die schwedische „Plogging Challenge“ ist auch in Siegen angekommen: Dabei treffen sich Läufer mit Müllsäcken und sammeln entlang der bekannten Laufstrecken Müll. Plogging setzt sich zusammen aus dem schwedischen Wort „plocka“, was so viel wie sammeln bedeutet und dem englischen „jogging“. Knapp 30 Läufer haben gestern bei der ersten Challenge in Siegen mitgemacht. Organisiert hat die Plogging Challenge der Ausdauer Shop in der Koblenzer Straße. Ziel ist es Sport und das Engagement für die Umwelt zu vereinen, so Geschäftsführer Daniel Bätzing.