
25. Siegerländer Solidaritätsmarsch rund um Siegen und Netphen
Nachdem in den letzten zwei Jahren diese Wanderung wegen Corona nicht als Gemeinschaftsveranstaltung durchgeführt werden konnte, soll das in 2022 am Sonntag (03. April 2022) wieder gelingen. Unter dem Motto „Wandern für die Andern“ startet der Spendenlauf um 13:00 Uhr an der katholischen "Heilig Kreuz-Kirche" am Stockweg in Weidenau und führt über Wanderwege oberhalb von Bürbach, Volnsberg und Breitenbach bis nach Deuz; zurück geht es am Windrad und an der Zinsequelle vorbei. Drei Routen (5 km, 10 km und 15 km) sind ausgeschildert.
Veröffentlicht: Sonntag, 03.04.2022 08:02
Ab 12:00 Uhr kann man sich im Gemeindehaus hinter der "Heilig-Kreuz-Kirche" anmelden, um 13:00 Uhr ist Abmarsch. Organisiert wird die Spendenwanderung vom "Eine-Welt-Kreis" der katholischen Pfarrei Heilige Familie. Beteiligt sind die Ortsgemeinden "St. Joseph", "St. Marien Geisweid", "St. Marien Freudenberg", "Heilig Kreuz" und "Namen Jesu". Auch die evangelischen Gemeinden sind eingeladen. Wenn die Corona-Regeln es zulassen, wird es vor dem Abmarsch etwas zu essen geben und später gibt es Kuchen. Die Wanderung als Spendenaktivität steht auch unter dem Wort: "So geht Solidarität". Das Geld soll in diesem Jahr an ein landwirtschaftliches Entwicklungsprojekt im Kongo und an Bedürftige in Osteuropa gehen.