
Das evangelische Hospiz Siegerland feiert in diesen Tagen seinen 25. Geburtstag. Die Corona-Pandemie macht den Feierlichkeiten zwar einen Strich durch die Rechnung, Grund zur Freude gibt es aber trotzdem: Der Förderverein spendet dem Hospiz 10.000 Euro. Schon direkt seit den Anfängen wird das Hospiz vom Förderverein unterstützt. In den letzten Jahren kam so u.a. schon Geld für den Neubau zusammen. Dieses Mal fließt das Geld direkt in die Hospizarbeit. Mit dem Geld sollen unter anderem eine hochwertige Wechseldruckmatratze, eine Musikanlage und eine Küchenmaschine gekauft werden. „Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist die Spende des Fördervereins ein notwendiges, solidarisches Zeichen für die Gäste und Mitarbeiter, so Hospizleiter Burkhard Kölsch.