Mediathek

© Radio Siegen
© Radio Siegen

Wochen-Serie "Berufsklischees" - BUSFAHRER

© Radio Siegen

Wochen-Serie "Berufsklischees" - BEAMTE

© Radio Siegen

8. Martini-Stadtgespräch

Das 8. "Martini-Stadtgespräch" - eine Diskussionsveranstaltung am 20. November in der Siegener Martini-Kirche. Thema war das Greta-Thunberg-Zitat "Wie könnt Ihr nur?!". Den Zusammenschnitt des Stadtgesprächs  gab's im Programm von Radio Siegen:

© Radio Siegen

Wochen-Serie "Berufsklischees" - HANDWERKER

© Radio Siegen

Wochen-Serie "Berufsklischees" - ÄRZTE

© Radio Siegen

Wochen-Serie "Berufsklischees" - LEHRER

© Radio Siegen

Bottenberger Radiokonzert November '19

Eine neue Ausgabe der „Bottenberger Radiokonzerte“. Das Livekonzert im Freudenberger Tonstudio von Turnip-Music, präsentiert von Catering Buchen und Schlossberg Werbung Freudenberg. Dieses Mal im Angebot: Gefühlvolle Songs auf Kölsch von "The Höösch", Blues und Folk von der "Michael Oertel Band" und Rock von "BenjRose".

© Radio Siegen

Singen für die Aktion Lichtblicke

Tolle Idee, sechs Frauen aus Langenholdinghausen gehen mit der Laterne von Haus zu Haus und sammeln Spenden für unsere Aktion „Lichtblicke“.

© Radio Siegen

Professor des Jahres

Peter Burggräf von der Uni Siegen wurde zum besten deutschen Professor im Bereich "Ingenieurswissenschaften und Informatik" gekürt.

© Radio Siegen

Spikeball

Tom Schirmer und Lukas Federhen haben die Trendsportart getestet.

© Radio Siegen

Sie können nicht nur sprechen, sondern auch lesen...

Lukas Federhen und Tom Schirmer waren anlässlich des bundesweiten Vorlesetages in der KiTa Rabennest in Deuz zu Gast.

© Radio Siegen
© Radio Siegen

Eine neue Ausgabe der „Bottenberger Radiokonzerte“. Das Livekonzert im Freudenberger Tonstudio von Turnip-Music, präsentiert von Catering Buchen. Bei unseren Radiokonzerten gehen wir gern mal eigene Wege, dieses Mal mit einem "Rap Spezial". Mit dabei:  Alles, was in der Szene in Siegen-Wittgenstein Rang und Namen hat. Hier gibt's den Mitschnitt in voller Länge:

© Radio Siegen

Prepper sind unter anderem dafür bekannt besonders viele Vorräte für den Ernstfall zu horten und eher öffentlichkeitsscheu zu sein. Einer von ihnen hat anonym im Radio Siegen Interview über die Prepper-Community in Siegen gesprochen.

© Radio Siegen

"Weightless Heart", so heißt das Erstlingswerk von Autorin Tine Nell aus Kreuztal. Im Interview mit Florian Rubens hat sie über den Liebesroman gesprochen, der in Canada spielt.

© Radio Siegen

Zum 70ten Geburtstag der Currywurst hat unser Morgen-Team, Lukas Federhen und Florian Rubens, die Kultwurst gebührend gefeiert. Außerdem habt ihr fleißig Tipps gegeben, wo es ganz besonders leckere Würste gibt.

© Radio Siegen

Eine neue Ausgabe der „Bottenberger Radiokonzerte“. Das Livekonzert im Freudenberger Tonstudio von Turnip-Music. Mit dabei: Franziska Schicketanz, Schlömer und  Ras Koby Lion. Hier gibt's den Mitschnitt in voller Länge:

© Radio Siegen

Das "7. Martini-Stadtgespräch" - eine Diskussionsveranstaltung am 26. Juni in der Siegener Martini-Kirche. Thema "Fridays für Future, Klima und Gerechtigkeit". Den Zusammenschnitt des Stadtgesprächs  gab's im Programm von Radio Siegen:

© Radio Siegen

Die Radio Siegen-Weltauswahl tritt zum Rückspiel gegen den FC Ernsdorf an. Gestern gab es das Abschlusstraining und so hat sich das Ganze dann angehört:

© Radio Siegen

Die Premiere bei Radio Siegen: Ein „Bottenberger Radiokonzert“ Spezial mit Chormusik – zur ungewohnten Zeit am Sonntagmorgen, von 10 bis 12 Uhr. Wer’s verpasst hat: Kein Problem! Hier sind die beiden Stunden in voller Länge, mit dem MGV Niederfischbach, dem Frauenchor „Einigkeit“ Herzhausen, „Mixed Generation“ aus Netphen-Salchendorf und jeder Menge musikalischer Überraschungen, darunter Rammsteins „Engel“.

© Radio Siegen

Heute Abend tanzt Sabrina Mockenhaupt schon zum 6. Mal in der Live-Show "Let's dance" bei RTL. Vorab haben wir mit Mocki wieder ein kleines unterhaltsames Interview geführt.

© Radio Siegen
© Radio Siegen

Tom Schirmer und Florian Rubens haben sich den Hang runter gestürzt. Beim Ski-Club Ewersbach, knapp hinter der hessischen Landesgrenze, ist das sogar im Frühling und im Sommer möglich. Das Besondere, es geht mit Bullcarts den Berg runter! Die Saisoneröffnung ist Morgen, am 1. Mai.

© Radio Siegen
© Radio Siegen

In der dreizehnten Folge unserer Serie "Das erste Mal" ging es um das erste Auto:

© Radio Siegen

In der zwölften Folge unserer Serie "Das erste Mal" ging es ums sturmfrei haben:

© Radio Siegen

In der elften Folge unserer Serie "Das erste Mal" ging es um den ersten Urlaub ohne Eltern:

© Radio Siegen

Vor der heutigen Let's Dance-Show haben wir natürlich wieder mit Sabrina "Mocki" Mockenhaupt gesprochen. Aber auch ihr Tanzpartner Erich Klann hat uns ein paar Fragen beantwortet:

© Radio Siegen

In der zehnten Folge unserer Serie "Das erste Mal" ging es ums Mama werden:

© Radio Siegen

In der neunten Folge unserer Serie "Das erste Mal" ging es um den ersten Tag im neuen Job:

© Radio Siegen

In der achten Folge unserer Serie "Das erste Mal" ging es um das erste Mal Autofahren:

© Radio Siegen

In der siebten Folge unserer Serie "Das erste Mal" ging es um das erste Fahrrad:

© Radio Siegen

In der sechsten Folge unserer Serie "Das erste Mal" ging es um die erste Radiosendung der Kollegen:

© Radio Siegen

In der fünften Folge unserer Serie "das erste Mal" ging es ums Fliegen:

© Radio Siegen

In der vierten Folge unserer Serie "das erste Mal" ging es um den ersten Urlaub im Ausland:

© Radio Siegen

In der dritten Folge unserer Serie "das erste Mal" ging es um Autounfälle:

© Radio Siegen

In der zweiten Folge unserer Serie "das erste Mal" ging es ums Verliebtsein:

© Radio Siegen

In der ersten Folge unserer Serie "das erste Mal" ging es mit Euch aufs Fahrrad:

© Radio Siegen

Im Premierenstück "Beben" stehen im neuen Siegener Theater Irina Ries und Lisa Sophie Kusz auf der Bühne. Steffen Ziegler hat sie getroffen:

© Radio Siegen

Bürgermeister Steffen Mues freut sich auf Siegens neues Theater:

© Radio Siegen

Voll und schön war's bei der ersten Lesung im neuen Radio Siegen-Zuhause:

© Radio Siegen

Das Moderatoren-Team Tom Schirmer und Niklas Zankowski hat den Minitruck-Führerschein gemacht. Der Fahrlehrer war Wolfgang Barth von den Modelltruckfreunden Siegtal. Einparken, Ausparken und ein kleiner Parcours haben auf unser Team gewartet. Und Tom hat den Anfang gemacht:

© Radio Siegen