Zweiter Heimwettkampf für die SKV steht an

Am Samstag muss sich die Siegerländer Kunstturnvereinigung (kurz: SKV) gegen den Tabellenführer der ersten Bundesliga - den KTV Straubenhardt durchsetzen. In der Dreifachturnhalle am Giersberg wird der zweite Heimwettkampf der SKV stattfinden. Das erste Ziel wird es sein, die eine oder andere bereits verlorene Gerätewertung zurückzuholen.

© Siegerländer Kunstturnvereinigung

Am Samstag muss sich die Siegerländer Kunstturnvereinigung (kurz: SKV) gegen den Tabellenführer der ersten Bundesliga - den KTV Straubenhardt durchsetzen. In der Dreifachturnhalle am Giersberg wird der zweite Heimwettkampf der SKV stattfinden. Gegner Straubenhardt ist sechsmaliger Deutscher Meister und ist auch in diesem Jahr der große Meisterschaftsfavorit, der besiegt werden muss, wenn ein Verein Deutscher Meister werden will, heißt es in einer Pressemitteilung der SKV. Dass dies nicht so einfach sein wird, zeige ein Blick auf die Mannschaftsliste. Neben dem russischen Weltklasseturner David Belyavskiy stehen sechs weitere aktuelle deutsche Nationalturner im Team: Marcel Nguyen, Nils Dunkel, Andreas Bretschneider, Ivan Rittschnik, Alexander Maier und Nick Klessing. Das erste Ziel der SKV-Turner gegen diesen schwierigen Gegner sei es, die eine oder andere gegen Vinnhorst oder in Schwäbisch-Gmünd verlorene Gerätewertung zurückzuholen, so die SKV. Unmöglich sei das nicht. Neuzugang Joa Fraser wird am Samstag sein Bundesligadebüt für die SKV geben. Einlass ist ab 15 Uhr. Der Wettkampf beginnt ab 17 Uhr.

Weitere Meldungen