Zweite Handball-Bundesliga

In der zweiten Handball-Bundesliga empfängt der TuS Ferndorf heute Abend die HSG Nordhorn-Lingen in der Stählerwiese. Das Duell mit dem Erstliga-Absteiger beginnt um 19:00 Uhr. 

Die Ferndorfer Zweitliga-Handballer bestreiten heute Abend ihr nächstes Heimspiel. Um 19:00 Uhr ist die HSG Nordhorn-Lingen zu Gast in der Stählerwiese. In das Duell mit dem Erstliga-Absteiger gehen die Ferndorfer als klarer Außenseiter. Dennoch sieht TuS-Trainer Robert Andersson sein Team nicht chancenlos. Auf der Pressekonferenz am vergangenen Donnerstag gab er sich optimistisch. „Wir wollen versuchen ein bisschen besser in die Zweikämpfe zu kommen. Außerdem müssen wir den Ball gut laufen lassen. Dann können wir zu guten Möglichkeiten kommen“, so der Schwede.

Ab sofort gilt in der Stählerwiese die 2G-Regel. Alle Zuschauerinnen und Zuschauer müssen geimpft oder genesen sein, um eingelassen zu werden. Zusätzlich herrscht auch auf dem Sitzplatz wieder die Maskenpflicht.

Weitere Meldungen