Zwei weitere Todesfälle am Wochenende in Siegen-Wittgenstein

Trotz Notbremse ist die Inzidenz in Siegen-Wittgenstein wieder rauf auf über 200. Laut dem RKI liegt sie aktuell bei 211,6. Allein seit Freitag wurden 123 neue Corona-Fälle beim Kreisgesundheitsamt gemeldet. Eine Frau aus Neunkirchen und eine Frau aus Siegen sind nach Angaben der Behörde im Zusammenhang mit ihrer Infektion verstorben.

In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Coronavirus zwei weitere Todesfälle zu beklagen. Eine Seniorin aus Siegen und eine Seniorin aus Neunkirchen sind verstorben. Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Samstag 51 und am Sonntag 72 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten am Samstag 97 und am Sonntag 40 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden. Von den neuinfizierten Personen standen 74 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 20 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und vier bei einem Routineabstrich positiv getestet. Neun Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet, in 16 weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt. Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 3.250 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 9.543 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 8.260 sind wieder genesen, 154 verstorben. Aktuell infiziert sind 1.129 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 211,6 (Stand: 12.04.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Ev.-freikirchl. Kita Familienzentrum „Regenbogen“, Siegen: Einzelne Kinder und Mitarbeiter der Gruppe „Taubenhaus“

· Städt. Kindergarten „Zum Wäldchen“, Kreuztal: Einzelne Kinder und mehrere Mitarbeiter

Mutationen

Bisher wurde bei 1.792 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen und bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351.

Weitere Meldungen