Zwei neue Bildungsinseln eröffnen in Kreuztal

Das Projekt Bildungsinsel wächst immer weiter: Im September werden zwei neue Bildungsinseln in Kredenbach und Eichen eingeweiht. 

Das Projekt Bildungsinsel wächst immer weiter: Im September werden zwei Bildungsinseln in Kredenbach und Eichen eingeweiht. Bei dem Projekt möchte der Verein Hilchenbacher Bildungsinsel Kinder, Bildung und Natur mit einander verbinden. An bestimmten Stellen mit einem schönen Ausblick ins Grüne werden dabei Bänke mit einer Bücherkiste errichtet. Kinder übernehmen dann die Patenschaften für die Lesebänke. Am 07. September wird die Bildungsinsel in Kredenbach Am Siegerberg eingeweiht. Die Patenschaften übernehmen die Kinder des AWO Kindergartens Kredenbach. Die Bildungsinseln sind ein Erfolgsprojekt, sagt Tomas Irle von der Hilchenbacher Bildungsinsel gegenüber Radio Siegen. Eigentlich war nur eine Bank geplant, aber jetzt machen wir schon den siebten und achten Standort auf, so Irle weiter.