Zwei Großbaustellen sind fertig

Die Großbaustellen in Weidenau im Bereich Stockweg sowie auf der Siegstraße sind abgeschlossen. Rund dreieinhalb Jahre lang wurden hier Abwasserkanäle und Wasserleitungen verlegt sowie mehrere Straßenabschnitte von Grund auf erneuert. 

Autofahrer in Weidenau können aufatmen. Die Großbaustellen im Bereich Stockweg/Billweg sowie auf der Siegstraße sind abgeschlossen. Rund dreieinhalb Jahre lang wurden hier Abwasserkanäle und Wasserleitungen verlegt sowie mehrere Straßenabschnitte von Grund auf erneuert. Erfreulich aus Sicht der Siegener Stadtverwaltung: Die Baukosten fielen deutlich geringer aus als geplant. Sowohl der Stockweg als auch die Siegstraße wurden für jeweils rund 530.000 Euro auf einer Länge von jeweils rund 1,4 Kilometern in voller Breite erneuert. Das sind jeweils nur rund ein Viertel der ursprünglichen Kosten. Positive Nachrichten gibt es auch von der Hochstraße in Weidenau. Hier sind jetzt einige Fußgängerübergänge im Kreuzungsbereich Breite Straße/Stockweg barrierefrei und mit Blindenleitsystemen ausgestattet.


Weitere Meldungen