Zahl der Corona-Fälle wieder gestiegen

Am heutigen Donnerstag sind acht neue positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt eingegangen: Betroffen sind drei Frauen aus Kreuztal (um die 40, um die 50 und Mitte 50), ein Kleinkind und zwei Frauen aus Siegen (um die 30 und Mitte 30), eine Frau aus Wilnsdorf (Mitte 60) und ein über 80-jähriger Mann aus Burbach. Zwei Personen wurden bei der Aufnahme in ein Krankenhaus positiv getestet, drei hatten Kontakt zu bereits Infizierten, zwei wurden mit Symptomen bei einem Arzt bzw. in einer Klinik getestet und in einem Fall handelt es sich um einen Reiserückkehrer. Ein Mann Mitte 20 aus Siegen wurden heute als Genesen aus der Quarantäne entlassen. Derzeit muss kein Patient aus dem Kreisgebiet aufgrund einer Infektion mit dem Coronavirus in einem Krankenhaus behandelt werden.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 596 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 536 sind wieder genesen, acht verstorben.


Darüber hinaus ist dem Kreisgesundheitsamt nach der Meldung der Neuinfektionen ein weiterer und damit neunter Fall bekannt geworden. Es handelt sich um ein Kleinkind, das positiv getestet worden ist. Die Ermittlungen des Kreisgesundheitsamtes zu den Details laufen noch, weshalb dieser Fall och nicht in die offizielle Statistik aufgenommen werden konnte. Allerdings musste als Konsequenz aus diesem positiven Testergebnis der Kindergarten Anemonenweg in der Fritz-Erler-Siedlung in Kreuztal geschlossen werden. Somit wisse man aktuell von 53 Menschen, die sich mit dem Virus infiziert haben.


Schulen

Aktuell befinden sich noch 237 Schülerinnen und Schüler von vier Schulen in Quarantäne. Es handelt sich um die Adolf Wurmbach Grundschule Littfeld, das Gymnasium Wilnsdorf, die Nordschule Grundschule und die Gesamtschule Eiserfeld. Wobei die noch verbleibende Zeit der Quarantäne sehr unterschiedliche lange ist. Bei 23 Jugendlichen der Gesamtschule Eiserfeld sind die 14 Tage ab dem letzten Kontakt mit der infizierten Personen heute zu Ende gegangen.

Weitere Meldungen