Wintereinbruch sorgt für Chaos

Ein plötzlicher Wintereinbruch hat gestern Abend und in der Nacht für chaotische Zustände auf Siegen-Wittgensteins Straßen gesorgt.

Ein plötzlicher Wintereinbruch hat gestern Abend und in der Nacht für teils chaotische Verhältnisse auf Siegen-Wittgensteins Straßen gesorgt. Besonders heftig traf es die A45, hier drehte sich zwischen Haiger-Burbach und Freudenberg stundenlang kein Rad mehr. Laut Polizei waren beide Fahrtrichtungen zwischen 21:15 Uhr und 3:45 Uhr gesperrt. Heftige Verwehungen und Glätte machten hier ein Vorwärtskommen unmöglich. Auch an anderen Stellen im Kreis sorgten Schnee und Graupel für ungemütliche Zustände. Zwischen gestern Nachmittag und heute früh zählte die Polizei mehr als 30 Unfälle. Besonders spektakulär war ein Unfall bei Erndtebrück. Auf der Dillstraße war ein Sattelzug auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und im Straßengraben gelandet. Die Straße war stundenlang gesperrt. Mittlerweile hat sich die Lage beruhigt, Probleme gibt es stellenweise noch an Steigungen. Sperrungen durch Unfälle gibt es aber nicht mehr. (Bild: Lars Handrick)

Weitere Meldungen