Weniger Insolvenzen in Siegen-Wittgenstein

Die Zahl der Insolvenzen in Siegen-Wittgenstein ist im letzten Jahr gesunken. Das meldet das statistische Landesamt.

© Radio Siegen

Die Zahl der Insolvenzen ist in Siegen-Wittgenstein im letzten Jahr zurückgegangen. Das geht aus Daten hervor, die das statistische Landesamt heute veröffentlicht hat. 2020 gab es demnach bei uns im Kreis insgesamt 241 Insolvenzen. Das waren 10 Prozent weniger als im Jahr davor. Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen sank besonders stark um mehr als 27 Prozent. Auch wenn Privatinsolvenzen ebenfalls zurückgingen, machen sie immer noch den weitaus größten Teil aller Insolvenzen aus. Von dem Rückgang profitierten allerdings nicht alle Kommunen. Während die Zahl der Insolvenzen insgesamt z.B. in Bad Berleburg, Netphen und Burbach teils stark zurückging, stieg sie in Hilchenbach und vor allem Neunkirchen sogar an.

Weitere Meldungen