Wegen Wetter und kühlen Temperaturen: Bauarbeiten an der HTS-Rampe in Siegen dauern länger

Die Spur aus der Stadt raus Richtung Autobahn wird wahrscheinlich erst Ende Mai freigegeben. Die Spur in die Gegenrichtung, also Richtung Innenstadt, soll Ende September fertig sein.

Baustelle an der HTS-Rampe in Siegen im April 2021 mit aufgerissener Straße und Baustellenfahrzeugen

Die Bauarbeiten an der HTS-Rampe bei der Siegerlandhalle in Siegen dauern noch mal länger. Das liegt laut Straßen NRW am Wetter und den kalten Temperaturen in den letzten Wochen. Es wird wahrscheinlich Ende Mai, bis zumindest eine Spur von Siegen Richtung Autobahn frei ist. Bis dahin muss noch grundiert, abgedichtet und asphaltiert werden. Die Spur von der HTS Richtung Stadt soll Ende September fertig sein. Laut Straßen NRW ist auf der Seite alles im Zeitplan.

Weitere Meldungen