Wechsel nach Haiger

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Eike Bansen als neuen Torhüter verpflichtet.

© TSV Steinbach Haiger

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger ist ein echter Transfercoup gelungen. Der Verein hat Eike Bansen als neuen Torhüter verpflichtet. Der 23jährige spielte seit Januar 2018 beim belgischen Erstligisten Zulte Waregem und stand zuletzt mehrfach im Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft. Er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2023 unterschrieben. „Mit Eike Bansen konnten wir zweifellos eines der größten Torwart-Talente in Deutschland für uns gewinnen. Er gehörte nicht umsonst noch im vergangenen Herbst regelmäßig zum Kader der U21-Nationalmannschaft von Stefan Kuntz. Nun wollte Eike nach drei Jahren in Belgien wieder zurück nach Deutschland, wo er mit mehr Spielzeit den nächsten Schritt in seiner Karriere am Haarwasen gehen möchte“, freut sich TSV-Geschäftsführer Matthias Georg über die Zusage des 1,95 Meter großen Schlussmanns, der aus Voßwinkel im Sauerland stammt. „Ich freue mich extrem darauf, den TSV Steinbach Haiger dabei zu unterstützen, den nächsten Schritt zu machen. Ich habe mich bewusst für den TSV entschieden, da ich neben einem professionellen und ambitionierten Umfeld insbesondere auch die Möglichkeit gesucht habe, als Stammtorwart mein volles Leistungspotenzial zu entfalten“, sagt Bansen.

Weitere Meldungen