Wählen trotz Quarantäne

Wählen obwohl man in Quarantäne ist? Das geht. Mit einer Vollmacht und Briefwahl, so der Kreis Siegen-Wittgenstein.

Wählen obwohl man in Quarantäne ist? Das geht. Mit einer Vollmacht und Briefwahl, so der Kreis Siegen-Wittgenstein. Mit der Vollmacht kann ein anderer die Wahlunterlagen abholen. Anträge für eine Briefwahl können in diesem besonderen Fall auch noch am Wahltag noch bis 15 Uhr abgegeben werden. Aktuell infiziert sind hier bei uns 29 Personen. In den letzten 24 Stunden sind vier neue positive Corona-Testergebnisse beim Kreisgesundheitsamt in Siegen angekommen: zwei Männer aus Siegen sind Reiserückkehrer. Die beiden anderen hatten Kontakt zu einem Infizierten. Zwei Personen konnten aber auch aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden. Eine Person muss im Krankenhaus behandelt werden. 

Weitere Meldungen