VWS fahren nach Notplan

Die VWS-Busse fahren ab Montag nach einem Notfahrplan. Wegen der Pandemie werden alle Fahrten nach 20 Uhr gestrichen, heißt es von den VWS. Auch tagsüber wird das Busangebot ausgedünnt.

© Bernd Müller

Die Busse der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd fahren ab Montag nach einem Notfahrplan. Wegen der Pandemie werden alle Fahrten nach 20 Uhr gestrichen, heißt es von den VWS. Auch tagsüber wird das Busangebot ausgedünnt. Das Unternehmen arbeitet an einer Übersicht, die im Laufe des Wochenendes auf ihrer Homepage genauere Auskunft geben soll. Schon seit gestern bleiben die vorderen Türen der VWS-Busse geschlossen, um die Fahrer vor Ansteckung zu schützen. Tickets können bei den Fahrern nicht mehr gelöst werden. Die Ticketpflicht sei allerdings nicht aufgehoben, heißt es vom Unternehmen.

Weitere Meldungen