Volt ist bereit für den Rat

Bei der Kommunalwahl vor gut einem Monat ist die Volt Partei hier bei uns zum ersten Mal angetreten und hat direkt zwei Sitze im Rat bekommen. Bei der konstituierenden Sitzung der zweiköpfigen Fraktion sind gestern Abend der neue Vorsitzende Samuel Wittenburg und seine Stellvertreterin Chiara Ludewig ins Amt gewählt worden. 

Die Volt Partei ist mit zwei Sitzen die kleinste Fraktion im Siegener Rat. Gestern hatten sie ihre konstituierende Sitzung. In der Europapolitik gibt es die Partei schon länger, auf kommunaler Ebene ist Volt hier bei uns zum ersten Mal angetreten. Bei der konstituierenden Sitzung der Fraktion ist Samuel Wittenburg zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Chiara Ludewig ist seine Stellvertreterin. Als nächstes stehen für die beiden jetzt Koalitionsverhandlungen an. Die vier großen Themen der kleinsten Ratsfraktion sind Digitalisierung, Transparenz, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit.

Weitere Meldungen