Viereinhalb Jahre Haft wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern

Im Fall des heute 64-Jährigen, der seine Nichten in Bad Laasphe sexuell missbraucht haben soll, ist heute das Urteil vor dem Siegener Landgericht gefallen: Er muss für 4 ½ Jahre hinter Gitter. Der Schauspieler hat im Zeitraum von 1998 bis 2010 seine Nichten im Grundschulalter mehrfach sexuell missbraucht. 

© Bernd Müller

Heute Mittag ist ein 64-Jähriger vor dem Siegener Landgericht zu 4½ Jahre Haft verurteilt worden. Im Zeitraum von 1998 bis 2010 hat er immer wieder seine beiden Nichten in Bad Laasphe sexuell missbraucht. Die beiden Mädchen waren damals im Grundschulalter. Seit Mai wird dem Schauspieler vor dem Siegener Landgericht der Prozess gemacht. Es gebe keinen Grund den Opfern nicht zu glauben,so Richterin Elfriede Dreisbach bei der Urteilsbegründung. Über viele Jahre hinweg hatte der Angeklagte seine beiden minderjährigen Nichten zu verschiedenen sexuellen Handlungen genötigt. Wegen Verjährungsfristen und weil eine zeitliche Einordnung oft äußerst schwierig war, konnten nicht alle Einzelfälle abgehandelt werden, so Richterin Dreisbach. Insgesamt wurde der 64-jährige Angeklagte wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in 5 Fällen und wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in 7 Fällen veruteilt. Eine erhebliche Strafmilderung musste mit einbezogen werden, weil die Taten bereits so lange zurückliegen. 

Weitere Meldungen