Viele Haushalte wieder am Netz

Die Störung im Vodafone-Glasfasernetz ist immer noch nicht vollständig behoben. Seit gestern Mittag waren tausende Haushalte im Großraum Siegen ohne Internet und Telefon. Die meisten seien aber seit heute Mittag wieder am Netz angeschlossen, so Vodafon Sprecher Petendorf. In Kürze sollten alle betroffenen Vodafon- und Unitymedia-Kunden online gehen können, sagte er.

© Bernd Müller

++ Update ++

Wegen einer Störung des Vodafone-Glasfasernetzes seit gestern Mittag waren bis heute Mittag immer noch tausende Haushalte im Großraum Siegen ohne Internet und Telefon. Die meisten seien jetzt wieder am Netz angeschlossen, die Störung sei aber noch nicht vollständig behoben. Das soll in Kürze der Fall sein, heißt es von Vodafone.


[Ursprüngliche Nachricht]

Das ist ärgerlich: seit gestern Mittag sind 15 000 Haushalte im Großraum Siegen ohne Internet, Festnetztelefon und Kabelfernsehen. Im Kabelglasfasernetz des Unternehmens Vodafone gibt es eine Störung. Nach Unternehmensangaben wurde bei Bauarbeiten in Siegen ein Kabel an zwei Stellen beschädigt. Für die Reparatur sind sehr aufwändige Tiefbau- und Spleißarbeiten erforderlich. Heute Mittag sollen sie abgeschlossen sein. Tiefbauexperten von Vodafone haben gestern Abend mit der Reparatur begonnen, mussten am späten Abend aber wegen Einhaltung der Nachtruhe ihre Arbeiten unterbrechen. Seit heute früh wird weitergearbeitet. 

Weitere Meldungen