Viel Geld für Landwirtschaftsmuseum Wilnsdorf

Mit rund 22.300 Euro unterstützt Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner in Zusammenarbeit mit der Kulturstaatsministerin, Monika Grütters, das landwirtschaftliche Museum Wilnsdorf in Wilnsdorf.

Das landwirtschaftliche Museum Wilnsdorf bekommt vom Bund mehr als 22.300 Euro für Modernisierungsarbeiten. Das teilen die Bundestagsabgeordneten Luiza Licina-Bode (SPD) und Volkmar Klein (CDU) aus Siegen-Wittgenstein mit. Das Soforthilfeprogramm richtet sich gezielt an Landwirtschaftsmuseen im ländlichen Raum. Die Förderung sei in der aktuellen Situation eine elementare Investition in die oft ehrenamtlich getragenen Vereine und Initiativen, sagt Licina-Bode. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben auch Museen überaus stark zu spüren bekommen. Daher sei es auch für Volkmar Klein ein wichtiges Zeichen, auch diesen Bereich finanziell durch den Bund zu unterstützen.