Versteigerung von Ehrenplätzen

Am Wochenende geht die Spielzeit 2021 der Südwestfälischen Freilichtbühne Freudenberg zu Ende.

© Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg

Am Wochenende geht die diesjährige Spielzeit der Südwestfälischen Freilichtbühne in Freudenberg zu Ende. Der Verein blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das Jahr 2021 mit dem Erwachsenenstück "Sind denn alle verrückt geworden" und dem Kinderstück "Hotzenplotz". Zwar konnten trotz Corona Aufführungen stattfinden – weil das aber nur mit erheblichen Auflagen möglich war, kamen weit weniger Zuschauer als gewöhnlich. 18 statt 54 Aufführungen - 5 500 statt 35 000 Zuschauer. Damit fehlen dem Verein wichtige Einnahmen. Damit jetzt noch Geld in die Kasse kommt, hat die Freilichtbühne eine Versteigerung ins Leben gerufen. Für die letzte Vorstellung des Erwachsenenstücks "Sind denn alle verrückt geworden" am Samstag, 11. September 2021, um 20 Uhr, werden zwei Ehrenplätze gegen Höchstgebot versteigert. Es handelt sich um zwei Plätze auf der großen Mittelbühne mitten im Geschehen. Diese Gäste sind als VIP Teil der Inszenierung und werden von den Kellnern und Kellnerinnen aus dem Stück heraus bedient, mit der Bühne rein und raus gedreht und sitzen im Rampenlicht. Ein Gebot kann bis Freitag, 18 Uhr, per Mail an VIP-Karten@freilichtbuehne-freudenberg.de abgeben werden. Die Einnahmen der Auktion leisten einen kleinen Beitrag zum Stopfen der finanziellen Defizite, die durch die Corona-Umstände entstanden sind. 

Weitere Meldungen