Verkehrskonzept für „Timberjacks“ verabschiedet

© Radio Siegen

Der geplanten Ansiedlung des Restaurants „Timberjacks“ in der Siegener Numbach steht nichts mehr im Weg. Der Rat hatte sich bereits letztes Jahr für den Verkauf des Grundstücks an den Investor entschieden – einzige Voraussetzung war ein entsprechendes Verkehrskonzept. Das hat der Verkehrsausschuss gestern Nachmittag angenommen. Laut Konzept wird es durch die Ansiedlung von „Timberjacks“ keine zusätzlichen Verkehrsprobleme geben. Das überzeugte die Mehrheit der Ausschussmitglieder: mit 9 zu 5 Stimmen nahmen sie das Konzept an. Gegenstimmen kamen von FDP, Grünen und Linken. Sie glauben, dass das Restaurant sehr wohl zu deutlich mehr Verkehr führen werde und das sei vor allem ein Problem für Anwohner. Laut Silke Schneider von den Linken sei die Freudenberger Straße regelrecht ein Nadelöhr – noch mehr Verkehr würde sicher zu Stau führen.

Weitere Meldungen