Verfolgungsfahrt auf A 45

Unter Drogen am Steuer und dann auch noch den Kofferraum voller Diebesgut: eine 38jährige Frau aus Siegen hat es der Polizei gestern nicht einfach gemacht. Gegen 17:20 Uhr ereignete sich vor einer Ampel in Lüdenscheid ein Auffahrunfall. Nachdem ein Unfallbeteiligter aus Altena mitteilte, die Polizei rufen zu müssen, stieg sein Gegenüber, eine Frau, in ihr Auto und fuhr auf die A 45 in Richtung Frankfurt davon.

Eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizeiwache Freudenberg sichtete den flüchteten Wagen in Höhe des Rastplatzes "Löffelberg" und nahm die Verfolgung auf. Etwa 600 Meter vor der Anschlussstelle Freudenberg gaben sie dem Fahrzeug Anhaltezeichen, denen die Fahrerin auch zunächst folgte. Kurz vor der Anschlussstelle fuhr sie aber nicht wie beabsichtigt von der Autobahn herunter, sondern gab Gas und fuhr über den Seitenstreifen wieder auf die A 45. Mit Blaulicht und Martinshorn verfolgte Streife den wiederholt flüchtenden Wagen. In Höhe Rastplatzes "Lindenberg" bemerkten sie dann das Auto geparkt hinter einem Sattelzug. Die Beamten reagierten schnell und blockierten das Auto mit ihrem Streifenwagen. Vor Ort erfolgte die Festnahme und die Frau lieferte schnell die Gründe für ihr gezeigtes Verhalten.

Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC, Kokain und Opiate. Ein Arzt entnahm der 38jährigen Siegenerin auf einer Wache mehrere Blutproben. Die Beamten entdeckten im Kofferraum des Fahrzeuges originalverpacktes mutmaßliches Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro. Nachdem die 38jährige keine Belege und nachvollziehbaren Begründungen für die Herkunft liefern konnte, räumte sie den Diebstahl ein. Den eigenen Angaben zufolge begann ihr Tag am Vormittag in einem Baumarkt an der Dortmunder Straße in Hamm. Die Beamten stellten das mutmaßliche Diebesgut sicher. Die Frau erwarten nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Hehlerei.

Weitere Meldungen