UWG möchte Sieg-Arena aufwerten

Die Sieg-Arena in Siegen soll verschönert werden. Das fordert die UWG. Die Stadtverwaltung wird nun ein Konzept erarbeiten.

Die „Sieg-Arena“ in Siegen soll verschönert werden – zumindest wenn es nach der UWG geht. Die Fraktion hatte bereits im Juli im Rat gefordert, kaputte Sitzbänke in der Sieg-Arena zu reparieren. Außerdem wollen die Politiker den Bereich durch Spielgeräte, Blumenwiesen oder Treppenanlagen attraktiver machen. Gestern hat der Bezirksausschuss über das Thema beraten. Viele Bänke seien mittlerweile repariert worden, hieß es von der Stadtverwaltung. Über die anderen Vorschläge der UWG wollte der Ausschuss nicht entscheiden, da noch kein detailliertes Konzept vorliegt. Die Verwaltung soll das jetzt erarbeiten und in der nächsten Ausschusssitzung vorstellen.

Weitere Meldungen