Unterstützung für Bombardier-Werk

Das Bombardier-Werk in Dreis-Tiefenbach bekommt Besuch auch dem Bundeswirtschaftsministerium. Hintergrund ist die beabsichtigte Übernahme des Unternehmens durch das französische Unternehmen Alstom.

In Dreis-Tiefenbach bangen derzeit 830 Mitarbeiter des Bombardier-Werks um ihre Arbeitsplätze. Hintergrund ist die beabsichtigte Übernahme des Unternehmens durch das französische Unternehmen Alstom. Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein, die Landtagsabgeordnete Anke Fuchs-Dreisbach und der Netphener Stadtverbandsvorsitzende Sebastian Zimmermann hatten Bundeswirtschaftsminister Peter Altmeier Ende Februar schriftlich gebeten sich für die Standortsicherung in Dreis-Tiefenbach einzusetzen. Nun kam die Antwort aus dem Wirtschaftsministerium. Staatssekretärin Elisabeth Winkelmann-Becker will den Standort besuchen, um sich selbst ein Bild zu machen. Die Bundesregierung wolle so zeigen, dass man sich für den Erhalt und Ausbau der Bahnindustrie an den Standorten von Alstom und Bombardier einsetze. 

Weitere Meldungen