Uni-Campus Siegen Nord

Die Diakonie wird aus dem Gebäude an der Friedrichstraße 27 in Siegen ausziehen - es muss geplanten Uni-Neubauten weichen. Alle bisherigen Angebote sollen aber auch künftig gebündelt mitten in der Stadt zu finden sein.

© Stadt Siegen

Die Planungen für den neuen Uni-Campus „Nord“ an der Friedrichstraße in Siegen haben Auswirkungen auf eine Reihe von Angeboten der Diakonie in Südwestfalen. Sie wird das Gebäude an der Friedrichstraße 27 verlassen. Einen konkreten Zeitplan dafür gibt es noch nicht, so die Diakonie auf Anfrage von Radio Siegen. Man werde aber „spätestens im kommenden Jahr“ ausziehen. Die Diakonie betont, dass auch in Zukunft alle bisherigen Angebote inmitten der Stadt gebündelt aufrechterhalten werden. Dazu zählen: Schuldnerberatung, Migrationsberatung, Integrationsagentur, Beratungsstelle Arbeit, Beratung für Suchtkranke, Selbsthilfekontaktstelle, Beratung für Hörgeschädigte, Ambulant Betreutes Wohnen, Ambulante Dienste für Suchtkranke, Menschen mit Behinderungen und Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Weitere Meldungen