Unglück beim Backesfest in Alchen: 67 jährige Frau erliegt ihren Verletzungen

In Alchen sind bei einer Explosion auf dem Backesfest 14 Menschen verletzt worden. Sechs Menschen sind schwer verletzt worden. Eine schwer verletzte 67 jährige Frau ist heute in einer Dortmunder Klinik gestorben. Heute laufen die Ermittlungen zur Unglücksursache an.

© Radio Siegen

Nach der schweren Explosion auf dem Backesfest in Alchen steht das ganze Dorf unter Schock.  An einem der Essensstände hatte sich vermutlich Fett in einer Pfanne explosionsartig entzündet. 14 Menschen wurden verletzt, fünf von ihnen mussten mit lebensgefährlichen Verbrennungen in verschiedene Kliniken geflogen werden. Einer erlitt einen internistischen Notfall. Eine schwer verletzte 67 jährige Frau ist heute in einer Dortmunder Klinik gestorben. Zehn Rettungswagen und fünf Hubschrauber waren im Einsatz. Außerdem kümmerten sich mehrere Notfallseelsorger um die Angehörigen, Betroffenen und Einsatzkräfte. Insgesamt waren zum Unglückszeitpunkt rund 100 Gäste vor Ort. Warum es zu der folgenschweren Explosion gekommen ist, ist noch nicht abschließend geklärt. Möglich ist, dass Regen in das heiße Fett der Bratpfanne geraten ist. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und auch Sachverständige hinzugezogen. Er wird sich heute den Unfallort anschauen.

Weitere Meldungen