Unbekannter bestiehlt zwei Senioren

Der unbekannte 25-30jährige Täter klaute den Senioren insgesamt 550 Euro. Dabei gab er vor sein Geld von den Rentnern gewechselt bekommen zu wollen und verwickelte sie so in ein Gespräch.

Ein Unbekannter hat gestern in Siegen und Kreuztal zwei Rentner um Bargeld betrogen. Erst sprach er einen 80jährigen auf dem Parkplatz an der Kreuztaler Roonstraße an. Der Rentner stand an einem Kassenautomaten als der Unbekannte ihn fragte, ob er Geld wechseln könne. Der Täter verwickelte den Rentner so in ein Gespräch und klaute ihm 300 Euro. Mit der gleichen Masche hatte er dann in der Hagener Straße in Siegen wieder Erfolg. Da hat er einen 83jährigen um 250 Euro betrogen. Der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein, 165 cm groß, eine schmale Statur und schwarze Haare haben. Hinweise können an die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein weitergegeben werden.

Weitere Meldungen