Umbau der Kita Obersdorf im Plan

Die Umbauarbeiten an der Kita Obersdorf laufen nach Plan. Rund 338.000 Euro werden investiert.

© canva

Die Umbauarbeiten an der DRK-Kindertagesstätte Obersdorf laufen nach Plan. Die Kita wird erweitert, damit kann sie ab dem neuen Kindergartenjahr dauerhaft vierzügig werden. Bislang war das nur per Sondergenehmigung des Landesjugendamtes möglich. Insgesamt werden in den Ausbau 338.000 Euro investiert, bezuschusst durch das Land. Im neuen Kita-Bereich entstehen u.a. ein großer Gruppenraum mit einer Küchenzeile und ein Sanitär- und Wickelbereich. Die Kinder bekommen so 108 Quadratmeter mehr Platz. Um vier Gruppen beherbergen zu können, hatte die Gemeinde dem Kita-Träger 2018 einen unterhalb der Kita gelegenen ehemaligen Bürgerraum kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit der Kindergarten offiziell vierzügig werden kann, überlässt die Gemeinde dem Träger den Raum nun auch offiziell.

Weitere Meldungen