Über 1,5 Millionen Euro für Kreuztal

Die Stadt Kreuztal bekommt fast 1,6 Millionen Euro vom Land. Gefördert werden drei Projekte.

Freude im Kreuztaler Rathaus: Die Stadt bekommt fast 1,6 Millionen Euro vom Land. Das hat die Bezirksregierung Arnsberg heute mitgeteilt. Bewilligt wurden gleich drei Förderungen. Das Geld fließt u.a. in die Sanierung der Otto-Flick-Halle. Geplant ist hier z.B., den Eingangsbereich barrierefrei zu gestalten und die Toilettenanlagen zu modernisieren. Auch für die Erweiterung des Kulturstandortes Bürgerforums gibt es extra Geld vom Land. Das Bürgerforum soll als zentraler Ort ein Begegnungsort in der Stadtmitte sein und ist baulich an das Schulzentrum angegliedert. Auch der Bildungs- und Sportcampus wird gefördert. Dabei sollen die noch ungenutzten Rasenflächen zwischen den Schulen und dazugehörigen Sporthallen aufgewertet werden. Es soll dort u.a. Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten geben.

Weitere Meldungen