Typisierungsaktion für die kleine Lia aus Siegen

Das Schicksal der gerade einmal fünf Jahre alten Lia aus Siegen bewegt die Menschen der Stadt. Lia kämpft um ihr Leben. Darum führt das Deutsche Rote Kreuz und die Stammzellspenderdatei WSZE am Sonntag, den 27. Juni in Siegen eine große Typisierungs- und Blutspendeaktion durch.

Lia leidet an Blutkrebs und erhält bereits die zweite Chemotherapie. Man kann sich nicht vorstellen, was dies für Lia, ihre Eltern, ihre Zwillingsschwester und ihren Bruder bedeutet. Trotzdem gibt es Hoffnung, wenn sich möglichst viele Menschen als potentielle Stammzellspender registrieren lassen. Findet sich ein “genetischer Zwilling“ für Lia, steigen die Hoffnungen auf Heilung, denn ein passender Stammzellspender kann das Leben der Fünfjährigen retten. Um dieses Ziel zu erreichen und der gesamten Familie wieder Zuversicht zu geben, führt das Deutsche Rote Kreuz und die Stammzellspenderdatei WSZE am Sonntag, den 27. Juni in Siegen einen Typisierungs- und Blutspendetermin durch. In Siegen besteht somit die Möglichkeit gleich doppelt zu helfen, denn fast 20 Prozent aller Blutpräparate werden in der Krebstherapie benötigt.Um lange Warteschlangen vor der Typisierungs- und Blutspendeaktion zu vermeiden, bitten die WSZE und der DRK-Blutspendedienst, sich vorab einen Termin zu reservieren:

Typisierung

Blutspende

Wer sich zur Blutspende registriert, muss keinen gesonderten Termin für die Typisierung reservieren!

Hinweis: Parkplätze finden Sie auf dem Bismarckplatz oder unter der HTS. Allgemeine Informationen zur Stammzelltypisierung: www.wsze.de/spender/


Weitere Meldungen