TuS Ferndorf verliert auswärts gegen VfL Gummersbach

In der zweiten Handball-Bundesliga hat der TuS Ferndorf sein Auswärtsspiel Samstagabend verloren. Beim Derby gegen den VfL Gummersbach unterlagen die Ferndorfer mit 28:30.

© Heiko Burbach

In der zweiten Handball-Bundesliga hat der TuS Ferndorf am Samstagabend verloren. Beim Derby gegen den VfL Gummersbach unterlagen die Ferndorfer auswärts mit 28:30. Nach zähen, aber ausgeglichenen Anfangsminuten fanden die Gummersbacher besser in die Partie und gingen verdient in Führung.  Immer wieder kämpften sich die Ferndorfer heran, mussten sich allerdings mit einem Drei-Tore-Pausenrückstand zufriedengeben. Nach dem Wiederanpfiff zogen die Gummersbacher das Tempo an, doch die Ferndorfer ließen sich nicht abschütteln. In der 53. Minute glichen die Ferndorfer sogar aus, konnten im Gegenzug einen Doppelschlag der Gastgeber nicht verteidigen. Am Ende behielten die Gummersbacher die Nerven und siegten verdient.

Weitere Meldungen