TuS Ferndorf verliert 1. Spiel nach sechs Wochen Zwangspause

Der TuS Ferndorf hat gestern Abend knapp verloren. Nach fast sechs Wochen Zwangspause durften die Ferndorfer Zweitliga-Handballer zum ersten Mal wieder spielen. Auswärts beim ASV Hamm-Westfalen unterlag die Mannschaft von TuS-Trainer Robert Andersson am Ende mit 30:32. 

In der zweiten Handballbundesliga hat der TuS Ferndorf sein erstes Spiel nach der Corona-Zwangspause gestern Abend knapp verloren. Beim Auswärtsspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen mussten sich die Ferndorfer am Ende mit 30:32 geschlagen geben. Von der langen Pause ließen sich die Ferndorfer in Halbzeit eins nichts anmerken. Das Einzige was man spüren konnte: Die Mannschaft von TuS Trainer Robert Andersson hatte richtig Lust auf Handball. Da der ASV Hamm-Westfalen in der Offensive allerdings konsequenter agierte, lagen die Ferndorfer zur Pause mit zwei Toren hinten. Die Offensivstärke zeigten die Gastgeber auch zu Beginn der zweiten Hälfte. Auf einen 5-Tore-Vorsprung erhöhte der ASV Hamm-Westfalen bis zur 45. Minute. Trotzdem gaben die Ferndorfer nicht auf und kämpften sich in einer spannenden Schlussphase auf zwei Treffer heran. Für einen Punkt reichte es am Ende trotzdem nicht. Am kommenden Dienstag geht es für den TuS Ferndorf weiter. Um 19:30 ist der VfL Gummersbach zu Gast in der Kreuztaler Stählerwiese.

Weitere Meldungen