Trauer in Alchen

© Dominik Pfeiffer

Drei Tage nach der Explosion einer Bratpfanne beim „Backesfest“ in Alchen steht das Dorf weiter unter Schock. Er habe den Eindruck, das gesamte Dorf sei durch das Geschehen traumatisiert, sagt der evangelische Pfarrer Oliver Günther. Der Unglücksort ist inzwischen zu einem Ort der Trauer geworden, an dem Blumen niedergelegt und Kerzen angezündet wurden. In einem offenen Brief an alle Alchener bittet ein unbekannter Verfasser, weiterhin zum Heimatverein und seinen Mitgliedern zu stehen. Eine Frau war nach dem tragischen Unglück vom Sonntag im Krankenhaus gestorben, der Zustand einer weiteren Frau galt am Mittwoch noch immer als kritisch. Noch bis zum Samstag ist die evangelische Kirche in Alchen abends von 18 bis 20 Uhr zum stillen Gedenken geöffnet. Um 19 Uhr findet an jedem Abend eine kurze Andacht statt. Am Sonntag, 15. September 2019, findet ab 10 Uhr in der Kirche ein Gottesdienst statt.

Weitere Meldungen