Torben Blech mit Leichtathletik-Team Vize-Europameister

Der Gosenbacher Torben Blech ist mit dem Deutschen Leichtathletik-Team Vize-Europameister geworden.

Torben Blech aus Gosenbach ist mit dem Deutschen Leichtathletik-Team Vize-Europameister geworden. Die Meisterschaften fanden am Wochenende in Polen statt. Nach den ersten beiden Tagen war die DLV-Mannschaft noch fünfter gewesen, dank sechs Einzel-Siegen gelang dann aber doch noch der Sprung aufs Podest. Torben Blech hatte selbst allerdings weniger Glück, für ihn reichte es im Stabhochsprung in einem starken Teilnehmerfeld nur für Platz acht. Der Gosenbacher lieferte aber trotzdem fünf wichtige Punkte für das Team. Die sollten auszahlen, denn Deutschland lag in der Endwertung nur ganz knapp vor Frankreich. Großen Anteil am Vize-Titel hatte auch Gesa Felicitas Krause aus Dillenburg. Sie lief im 3000 Meter-Hindernislauf auf Rang eins.

Weitere Meldungen