Tödlicher Unfall zwischen Dreis-Tiefenbach und Weidenau

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Dreis-Tiefenbach und Weidenau ist am Freitagmittag ein Mann gestorben. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

© Polizei

Auf der K5 zwischen Dreis-Tiefenbach und Weidenau ist es am Freitagmittag gegen 11:30 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 54-Jähriger war mit seinem Fahrzeug bergauf in Richtung Weidenau unterwegs, als er kurz vor Ende der Steigung mit dem Auto einer 31-jährigen Frau frontal zusammenstieß. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der 54-Jährige von seiner Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Sein Fahrzeug schleuderte nach dem Aufprall in die Böschung. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die 31-jährige Fahrerin des zweiten Fahrzeugs wurde schwer verletzt. In ihrem Fahrzeug fanden die Beamten einen Hund. Er wurde verängstigt aber unverletzt zunächst in die Obhut des Siegener Tierheims gegeben. Die Polizei hat beide Fahrzeuge sichergestellt, um die Unfallursache abschließend zu klären. Die Ermittlungen dazu dauern an. Die K5 war während der Bergungs- und Rettungsarbeiten für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Weitere Meldungen